Glossar

Glossar Q

QR
Quick Response. Der QR-Code ist eine zweidimensionale Grafik, die digital auslesbare Informationen enthält. QR-Codes wurden ursprünglich in der industriellen Produktion eingesetzt. Um den Code interpretieren zu können, bedarf es eines optischen Lesegerätes. Dass ein QR-Code auch mit einem einfachen Mobiltelefon (und entsprechender App) gelesen werden kann, macht diese Technologie auch für das Marketing interessant. Über QR-Codes können Informationen wie z.B. Visitenkarten, Kalenderereignisse, Internetseiten, Ortsangaben usw. kommuniziert werden. QR-Codes können grafisch an das Corporate Design angepasst werden. Die Gefahren bei Online-QR-Generatoren liegen in mangelnder Transparenz und Datenschutz.

© Fessen+Friends

© 2000-2021 Fessen+Friends – Werbeagentur in München.

Wir verwenden eigene Cookies, um unsere Website nutzerfreundlicher zu machen. Keine Cookies von anderen Anbietern, kein Tracking und keine Weitergabe von Daten an Dritte! Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Speicherung unserer Cookies einverstanden. Mehr Infos zu unserem Datenschutz.

Schliessen