Briefing
Bei einem ersten Gespräch (persönlich, telefonisch oder per Video-Konferenz) lernen wir die DNA Ihres Unternehmens und Ihre Anforderungen kennen. Gemeinsam legen wir die wichtigsten Kriterien für die Gestaltung Ihres neuen Logos fest.
Bei der Werbeagentur Fessen+Friends erhalten Sie ein Logo, das Ihr Unternehmensbild voll und ganz repräsentiert. Weil wir zuhören können und die Identität Ihres Unternehmens verstehen. Und weil Sie bei uns an dem Design Ihres Logo agil beteiligt sind.
Wir wollen, dass Ihr Logo auf einem pixeligen Fax genau so gut aussieht wie auf einem riesigen Plakat. Und wir wollen, dass Sie Ihr Logo selbst überall einsetzen können. Deshalb liefern wir Ihnen Ihr Logo in allen wichtigen Variationen und Formaten – und auf Wunsch einen Corporate Design-Leitfaden dazu.
Auch das schönste Logo ist nicht für die Ewigkeit gemacht.
Wertewandel, Design-Trends oder die Neuausrichtung des Unternehmens erfordern manchmal eine Überarbeitung des Firmen-Logos.
Mit unserem Redesign bleibt der Wiedererkennungswert Ihres Logos erhalten und erhält neue Kraft durch einen sensiblen Neustart.
Kostenlose Logos und Logo-Generatoren sind umsonst und bringen … nichts. Individuelle Logos von realen, professionellen Grafikdesigner:innen oder Werbeagenturen sind schon mehr wert. Und das wirklich passende, erfolgreiche Logo ist eigentlich unbezahlbar. Also: Was kostet Logo Design?
Natürlich ist Logodesign für ein regionales Startup weniger aufwändig als für einen internationalen Konzern. Und wenn Fonts und Farben schon festgelegt sind, dann ist auch der Designprozess einfacher. Wir lieben leichte Design-Aufgaben ebenso wie aufwändige Gestaltungsprozesse.
Das Logo Design unserer Werbeagentur besteht aus sechs nachvollziehbaren Arbeitsschritten. Mit diesem transparenten und agilen Designprozess ermöglichen wir eine genaue und faire Kalkulation für alle Beteiligten.
Los geht’s …
Bei einem ersten Gespräch (persönlich, telefonisch oder per Video-Konferenz) lernen wir die DNA Ihres Unternehmens und Ihre Anforderungen kennen. Gemeinsam legen wir die wichtigsten Kriterien für die Gestaltung Ihres neuen Logos fest.
Mit einer Branchen- und Zielgruppenanalyse machen wir uns ein Bild von dem Umfeld, in dem Ihr Logo wirken soll. Dieser Blick von außen hilft uns bei unserem Gestaltungsprozess und unterstützt Sie bei Ihrer Entscheidung.
Jetzt gehen unsere Grafikdesigner an Skizzenblocks, Tablets und Rechner. Als Ergebnis dieser ersten kreativen Phase präsentieren wir Ihnen drei ganz unterschiedliche Logo-Entwürfe. Und die gestalterischen Ideen dahinter.
Nach Sichtung unserer drei individuellen Entwürfe teilen Sie uns mit, was Ihnen an den jeweiligen Designs gefällt und was nicht. So finden wir die genaue Richtung, in die sich Ihr neues Logo entwickeln soll.
Unser finaler Design-Prozess ist genau so agil und so partizipativ wie Sie es möchten. Das Ergebnis unserer Zusammenarbeit ist Ihr Wunsch-Logo. Bereit für den erfolgreichen Einsatz in allen Medien.
Bei uns erhalten Sie Ihr Logo in den richtigen Dateiformaten und Farbräumen. Und für die perfekte Nutzung ein digitales Corporate Design-Handbuch dazu. Selbstverständlich übertragen wir Ihnen alle Nutzungsrechte.