Webentwicklung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung für ClassiCon

Kunde

Classicon GmbH, München.

Arbeiten

  • Entwicklung / Programmierung
  • Webdesign
  • CMS Contao
  • Suchmaschinenoptimierung

Projekt Details

ClassiCon hat sich schon 1999 entschieden mit uns als Webagentur online zu gehen. Der Classicon-Gründer Stephan Fischer von Poturzyn hat uns damit unseren ersten großen Webdesign-Auftrag gegeben. Die Realisierung des Auftritts in dem innovativen Flash-Format war damals ein absolutes Novum und fand entsprechendes Presse-Echo (Stern, Vogue, Wired etc.).

Im Jahr 2012 haben wir den ClassiCon-Auftritt dann mit einem neuen Webdesign und dem CMS Contao ausgestattet. Für die Pflege und Präsentation der großen ClassiCon-Produktpalette haben wir einen datenbankgestützten Online-Katalog in zukunftssicherer Technik (PHP / mySQL) programmiert.

Unsere Technik und unser Design hat ClassiCon bis Ende 2020 (also ganze acht Jahre) unverändert und erfolgreich behalten. Mit unserer integralen Suchmaschinenoptimierung war ClassiCon bei Google® & Co. stets top platziert – nicht nur mit den Designklassikern von Eileen Gray, sondern auch mit den kontemporären Designern Konstantin Grcic, Barber Osgerby, Sebastian Herkner, Sauerbruch Hutton u. v. m.

Zurück

© 1999-2024 Fessen+Friends – Agentur für Design und Werbung, München.

Wir verwenden auf unseren Webseiten nur technisch zwingend notwendige Cookies, also nur solche, die für den Betrieb unserer Webseiten unbedingt erforderlich sind. Keine Analysen, kein Tracking und keine Weitergabe von Daten an Dritte. Mehr Infos zu unserem Datenschutz.

Schliessen