Use Case Dross & Schaffer
Branding für Dross & Schaffer im Almeida Palais.
Logo Redesign
Der Inhaber und Innenarchitekt Uwe Kirschenmann wünschte sich für sein neues Logo optisch Distanz zur Dross & Schaffer Gruppe, ohne dabei den Wiedererkennungswert der Marke zu verlieren. Dazu haben wir die Architektur des Münchner Almeida Palais stilisiert und eine individuelle Typografie eingeführt. Mit Varianten für die verschiedensten Einsatzgebiete (online und offline) haben wir das Logo Redesign responsiv vervollständigt.
Print Design
Auf Basis des von uns entwickelten Corporate Designs (Logo, Typografie und Gestaltungsraster; die Farbe war schon gesetzt) haben wir die gesamte Geschäftsausstattung neu gestaltet: von den Drucksachen bis zur Beschriftung der Fassade.
Webdesign
Für Uwe Kirschenmann haben wir mehrere Online-Auftritte gestaltet: „Dross & Schaffer im Almeida Palais“, „Kirschenmann GmbH“ und „Kirschenmann Kulinarium“. Die jüngste Website haben wir mit dem Open Source CMS Contao entwickelt und in drei Sprachen ausgeliefert.