Webdesign mit Contao für ClassiCon

Kunde

Classicon GmbH, München.

Arbeiten

  • Webdesign
  • CMS Contao
  • Programmierung
  • Onpage-Optimierung

Projekt Details

Schon 1999 hat sich ClassiCon entschieden, mit seinen Produkten online zu gehen. Dies war gleichzeitig auch einer unserer ersten Webdesign-Aufträge. Die Realisierung des Auftritts in Flash war damals für internationale Unternehmen ein absolutes Novum und fand entsprechendes Presse-Echo (Stern, Vogue etc.). Einige Zeit später entwickelten wir für ClassiCon einen zusätzlichen eigenen Online-Shop. Im Jahr 2012 haben wir den Online-Auftritt mit dem CMS Contao und einem ganz neuen Webdesign ausgestattet. Dieses Design behielt ClassiCon bis Ende 2020 (also ganze acht Internet-Jahre) unverändert und erfolgreich bei. Für die Pflege und Präsentation der Produktpalette haben einen datenbankgestützten Online-Katalog (Contao Modul) entwickelt. Mit unserer integralen Suchmaschinenoptimierung war ClassiCon bis Ende 2020 bei Google® & Co. top platziert – nicht nur mit seinem Designklassiker „Adjustable Table“ von Eileen Gray, sondern auch mit seinen temporären, contemporären Designern wie beispielsweise Konstantin Grcic, Barber Osgerby, Sebastian Herkner, Sauerbruch Hutton u. v. m.

Zurück

© 2000-2022 Fessen+Friends – Werbeagentur in München.

Wir verwenden auf unseren Webseiten nur technisch zwingend notwendige Cookies, d.h. nur solche, die für den Betrieb unsere Seiten unbedingt erforderlich sind. Keine Analysen. Kein Tracking. Keine Weitergabe von Daten an Dritte. Mehr Infos zu unserem Datenschutz.

Schliessen